Woran merke ich, das mein Hamster kurz vor tot ist?
Also, es ist ja nicht so das ich will das mein Hamste stibt, aber er ist jetzt fast 5 Jahre alt, und ich "warte" schon seit 2 Jahren jeden Tag auf seinen Tot, und immer wieder habe ich ein lächeln auf dem Gesicht, wenn ich jeden Tag sehe das er Munter ist..
wenn man Rambo nicht kennt, meint jeder es ist noch ein junger verspielter hamster.. er macht noch alles gleich gut, und flink wie früher...
also zu seiner Lebenstory, die ist ja nicht so schön.. er hat mit ein paar anderen Hamster zusammen gelebt. da wurde er immer Gebissen und die Besitzerin wollte nicht einsehen das sie Einzelgänger sind.. dan habe ich den Tierschutz angerufen, die Haben die Hamster migenommen, aber sie sagten, für rambo würde man nichts machen können (er hat echt schlimm ausgeschaut) also habe ich ihn genommen, da war er ca etwas über 1 jahr alt... und ja..
5 Antworten
Ich habe gerade keine Zeit für noch eine ausführliche Antwort, daher nur ein kurzer Link, sorry.
http://www.diebrain.de/zw-alter.html
coole story - ich denke das ist dann ein abaham unter den hamstern, der hat auch mit um die hundert noch seinen sohn gezeugt. leider weiß ich die antwort nicht - wollte dir aber umbedingt schreiben, das ich sehr geschmunzelt hab, beim lesen.
Genieße jeden Tag mit ihm. Wenn er mal nicht mehr so munter und flink ist und in der Ecke oder seinem Häuschen sitzt (permanent) dann kannst Du davon ausgehen das es zu Ende geht. Aber bis dahin freu Dich über jeden Tag mit Ihm !
Hoffe das dein Hamster noch lange lebt ,und sei einfach froh ,wenn er noch so putzmunter ist.5 Jahre ist ja ein schönes Alter für einen Hamster.
sei doch froh das er noch lebt...
bin ich doch.. meine frage war: woran ich merke, das er altert??