Woran liegt es, wenn jemand unbedingt eine Landsfrau heiraten will?

3 Antworten

Das kann unterschiedliche Gründe haben und beruht meist auf subjektiver Begründung. Beispiele:

- Der Wunsch der gleichen kulturellen Prägung: Die Frau schafft damit eine gleiche Identifikation mit der Kultur, der Religion, der Werte und der Mann hat fühlt sich dadurch mit ihr mehr verbunden.

- Der Glaube, dass eine Landsfrau besser zu ihm passt: Hier spielt auch wieder die Kultur eine Rolle. Aber auch die Erziehung und Sozialisation der Frau.

- Rassismus: Auch das ist ein zu nennender Teil, wenn der Mann der Ansicht ist, die Landsfrau stelle seine eigene Rasse dar und aufgrund dessen wertet er die Frau besser als eine Frau aus einem anderen Land.

- Familiärer Druck und Verpflichtung: Nicht immer ist die Wahl der Frau rein von den Emotionen des Mannes begründet. Auch die Familie und die eigene kulturelle Prägung spielt hier eine Rolle. "Man heiratet in seiner Kultur, weil man es eben so macht". Auch kann das Pflichtgefühl der Familie gegenüber so groß sein, dass man gar keine andere Möglichkeit sieht.

Wie du siehst gibt es verschiedene Gründe und diese sind meist subjektiv und müssen nicht logisch für andere sein.

Gibt es nicht sowas. Liebe kennt keine Nationalität, nur Rasse / Genetik.

Zamim483
Beitragsersteller

Für mich kennt Liebe Ethnie. Ich würde nur eine Frau heiraten, die die selbe Ethnie wie ich hat

Allumfassung  21.09.2024, 22:45
@Zamim483

Ethnie ist ein anderer Begriff für Volk. Gewisse Völker haben gewisse Rassenanteile und sich ähnelnde Genetik, aufgrund dieser Merkmale kann man sie ja erst äußerlich unterscheiden.

Sie sind insecure ind müssen sich beweisen, dass sie wirklich aus ihrem Land kommen.