Woran liegt das,dass man das Verlangen nach Kindern hat?

5 Antworten

Arterhaltungstrieb. Viele Menschen haben aber auch ohne Partner einen Kinderwunsch. Es braucht dazu also keine Beziehung.

Der Fortpflanzungstrieb ist eine biologische Notwendigkeit, da Arten sonst aussterben würden.

Ööhhh bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und habe noch immer kein Intresse daran eins zu adoptieren 🤷🏻‍♀️ also nicht jeder will unbedingt Kinder.

Das ist die Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Entweder will man halt Kinder oder eben nicht.