Ist eine ausreinigung der haut hilfreich,wie viel kostet das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich auf jeden Fall, Preis ist sehr unterschiedlich je nach Umfang der Behandlung. Gibts für Männlein und Weiblein ;-) So ab 30 EUR aufwärts schätze ich.

Meistens gehört eine Vorbehandlung/Peeling dazu und anschließend eine Maske um die Haut zu beruhigen. Die Haut kann hinterher schon etwas gereizt und rot sein, aber "geschwollen" ist übertrieben. Das lässt auch schnell nach. Einfach mal Kosmetikern in der Nähe anfragen, was die im Programm haben.

Ausreinigung kann man schonmal machen, deine Pickel wird das aber nicht ganz weggkriegen. Was ich dir empfehlen kann ist Heilerde, das wird das Problem zwar nicht vollkommen lösen aber es kann eine starke Verbesserung bringen. Das gibt es in der Drogerie bei Nahrungsergänzungsmitteln, ist günstig und hält ewig. Du machst aus 2-3 Teelöfferln und genausoviel Wasser eine Paste, trägst sie auf und lässt sie antrocknen, was 1-2h dauern kann. Beim Trocknen wird das Fett aus den Poren gesaugt und die Bakterien haben weniger Chance und man bekommt weniger Pickel. Alles Gute