Warum ist das Gesicht von meinem Hund angeschwollen?

9 Antworten

Also wenn das ganze Gesicht angeschwollen ist, könnte er auch auf etwas allergisch reagiert haben.

Oder bei viel Stress passiert es auch gerne mal, dass das Gesicht anschwillt.

Das hört sich nach einer allergischen Reaktion an.

Die Ursache kann ein Insektenstich oder aber auch Pollen sein und oft ist die Ursache nicht feststellbar.

Meist schreitet die Schwellung schnell fort, bis ein sogenannter Nilpferdkopf entstanden ist.

Warte nicht so lange, bis sich die Schwellung auf die Schleimhäute im Rachen ausbreitet und der Hund Atemnot bekommt.

Geh sofort zum Tierarzt. Der spritzt ein Kurzzeitcortison, dann geht die Schwellung langsam zurück.

Möglich ist es aber wenn das ganze Gesicht komplett geschwollen ist, ist das trotzdem ungewöhnlich, könnte eine Reaktion auf den Stich sein.

Ich würde mal beim Tierarzt vorbeifahren oder zumindest anrufen!

LG

Kann es sein das es ein Bienenstich ist?

da Vermutungen nicht helfen und keiner hier kann sagen was dem Hund fehlt, solltest Du zum Tierarzt gehen!

War jetzt mein erster gedanke. Biene oder wespe. Und dann reagiert die empfindliche Haut auch ich heftig. Ruf doch mal beim Tierarzt an,w as der meint