Woran liegt das (Spinnen)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Unwohlsein oder Angst bei arachnien ist völlig normal. Das ist ein urinstinkt und gut so, hätten wir gefährliche hier, könnte dir das dein Leben retten.

Gleichzeitig sind sie aufgrund ihrer nahezu perfekten Symmetrie und einigen anderen biologischen/physikalischen/chemischen/mathematischen Eigenschaften sehr faszinierend.

Daher völlig normal und nicht widersprüchlich was du beschreibst.

Dein Unterbewusstsein kann ja zwischen nem echten Krabbeltier und ner Hommage unterscheiden. Wenn du wüsstest, was dein Gehirn im Schlaf leistet, würdest du enttäuscht dein Smartphone wegwerfen

Cooles Teil hast gekauft (das Schmuckstück).

Ach ja, es kommt bestimmt bald einer um die Ecke (nicht hier, eher in RL), der behauptet, du wärst ein satanist.

Lächeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Midnight1999
Beitragsersteller

Näh, die kennen das alle schon von mir! 😂😂

Manchmal ist das so.... Ich liebe die Musterung und die Haut von Schlangen, besonders die der Python. Ich finde das wunderschön, sogar so sehr, dass ich eine Wand mit einer solchen Tapete verschönert habe.

Obwohl ich schon eine ausgewachsene Python gestreichelt habe, würde ich sie mir niemals um den Hals legen. Ich glaube, das kommt deinem Thema mit den Spinnen sehr nahe. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch so einen Horror vor Spinnen.

So meine ich, kann es daran liegen, daß das Tier auf Deinem Anhänger sich nicht bewegt. Eine Naturspinne, jenachdem wie groß, kann sich ja mit Tempo bewegen.

Für mich sind es die Bewegungen, die diese Krabbeltiere machen, die mich entsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Nö, sehe ich nicht so.

Ich z. B. habe es gar nicht gern, wenn mir eine Spinne über den Arm läuft. Das ist ein unangenehmes Gefühl. Und wenn sich im Haus im Sommer plötzlich in irgendeiner Ecke an der Decke ein Spinnengewebe entwickelt hat, dann schieße ich es mit einem nassen Handtuch ab (hohe Decken!).

Aber ich finde, dass viele Spinnen unglaublich schön sind, z.B. diese Pfauenspinne:

Bild zum Beitrag

Dir gefällt an deinem Schmuck wahrscheinlich einfach die Symmetrie von Spinnennetz und Spinnenbeinen und, dass sich der Körper als Stein optisch sehr schön in diese Ordnung einpasst.

 - (Psychologie, Tiere, Schmuck)

Spinnen (und ganz bes. Vogelspinnen) sind grundsätzlich faszinierende Geschöpfe. Ich vermute, dass auch du insgeheim von Spinnen fasziniert bist (darum findest du Spinnen als Schmuck so geil). Gleichzeitig findest du Spinnen aber auch abstoßend, was vermutlich mit den 8 Beinen und der speziellen Art sich zu bewegen zusammenhängt. Weil der Schmuck geil aussieht, ohne sich zu bewegen, fasziniert er dich :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung