Woran liegt das?

9 Antworten

Ich mag den Song. Das Video habe ich noch nicht gesehen aber der Song ist Nice.

Die meisten denken Rap/Hip Hop wird nur von ungebildeten Ausländern gehört. Deswegen denken sie wahrscheinlich auch dass die Musik Dreck ist oder so. Oder sie können es nicht akzeptiert dass andere Menschen, andere Musik mögen.

Rap wird halt in den USA sehr gefeiert und Yung Thug und Travis Scott sind zwei der bekanntesten Rapper.

Wenn ich euch jetzt beispielsweise frage, wie ihr das folgende Musikvideo findet, wird es sicherlich 95% Ablehnung geben und die Mehrheit wird sich denken, was das für eine scheußliche Musik ist.

Unter 17jährigen gefragt nein.

Auch bei älteren nicht. Es ist ja keine Beleidigung für die Ohren. Nur für viele ältere stellt sich halt die Frage was sie damit zu tun haben. Ich habe damit nichts zu tun. Manche Leute hören nicht mal irgendeine moderne Popmusik, die ja von Rap absolut dominiert wird.

Ich mein ein nicht so bekannter US-Rapper macht mehr Klicks als ModernTalking

Modern Talking? Das ist ein komischer Vergleich. Die sind ja nicht mehr aktuelle Musik und sind auch bei vielen Älteren unbeliebt.

Rap ist eben die dominierende Musikrichtung im Moment, das ist halt Mode, kann man nichts dagegen machen, aber ältere Leute werden niemals alle neuen Moden von ihrem Affekt her mögen und verstehen, das war immer schon so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Das wird voralllem daran liegen daß Leute die nicht an soetwas interessiert sind es gar nicht anschauen.

Die meisten clicks sind eben von denen die so etwas mögen.

Mir würde das Video gar nicht auf meinem YouTube Feed vorgeschlagen werden und ich würde es sehr wahrscheinlich auch nicht über die Vorschläge bei anderen Videos erhalten. Weil mich diese Musik nicht interessiert. Und ich eh weniger Musik auf YouTube schaue.

Hier allerdings wird das Video allen möglichen an Leuten vorgeschlagen und die Frage fordert dazu auf seine Meinung zu sagen. Entsprechend werden dir Meinungen auch schlichtweg kontroverser sein.

Edit: Hab mir das video mal angeschaut. Kann aber nicht viel zu sagen. Ist halt amerikanisch schwarzer hip hop. Hab schon schlimmeres gehört. Aber ist halt nicht so wirklich meins.

Zum video kann ich nicht viel sagen weil ich vermute das ich dazu verstehen müsste worüber er singt. Aber auch wenn ich gesprochenes englisch ziemlich gut verstehe fällt es mir bei musik enorm schwer das zu tun (auch bei einigen deutschen sachen) Daher. Keine ahnung worüber er singt. Brennt halt irgendwie alles. Mehr kann ich zum video nicht sagen.

Die Antwort ist Bots, die Klicks generieren. Zumindest in der deutschen Musikszene.

Oder eben echtes Interesse. Despacito ist das meist angeschaute Video auf YouTube und heute schon vergessen. Es war aber damals eben extrem beliebt.

PatrickBatemanx
Beitragsersteller

Das stimmt überhaupt nicht. Nicht bei so großen zahlen