woran kann man erkennen, dass eine chemische Reaktion stattgefunden hat?

2 Antworten

An Veränderungen der Sustanzen, mit denen man arbeitet. es kann z.B. Gas entstehen, langsam perlend oder aufschäumend; es kann Farbveränderungen geben, ohne dass man Indikatorfarbstoff zugegeben hat; schliesslich können Niederschläge oder Kristallabscheidungen sowie Erwärmen ode Abkühlen eintreten, letzteres allerdings auch bei physikalischen Vorgängen.

Wenns plötzlich "BUMM" macht fand eine chemische Reaktion statt