Woran kann ich erkennen ob mein Laptop ein CD-ROM Laufwerk hat?
Hallo allerseits. :)
Ich möchte mir wohl gerne ein Programm kaufen. In der Produktbeschreibung steht, dass es eine CD-ROM ist. Nun weiß ich aber nicht, ob mein Laptop das geeignete Laufwerk hat. Ich habe nochmal auf der Seite nachgeguckt, auf der ich meinen Laptop bestellt habe, finde aber die gesuchte Information, in den Details, nicht. Dort stand nur, dass im Laufwerk DVDs rein können.
-
Hier die Seite wo ich meinen Laptop bestellt habe:
Kenne mich nicht besonders mit Computer, Technik auf, also verschont mich, wenn ich mich irgendwie vertan habe. Danke schon mal im voraus für eure Antworten!
LG Julia
7 Antworten
DVD Laufwerke nehmen auch CDs an
Wenn dort DVDs gelesen werden können, kann das Laufwerk auch CD-ROMs lesen :)
Wenn du ein Laufwerk hast ist es meistens ein CD-ROM Laufwerk sonst kannst du auch unter den Computerinformationen nachschauen.
Wenn Du ein DVD-Laufwerk eingebaut hast, dann kann das selbstverständlich auch CD-ROMs lesen. Das ist normal und wird daher nicht extra dazugeschrieben.
LG Herb
Ein DVD Laufwerk im laptop spielt auch CDs ab. Solang es keine Blue Ray skr gibt es da kein Problem.
Achso, vielen dank! Du bekommst den Stern so bald wie es mir möglich ist! :) Tut mir wirklich leid, dass ich mich mit solchen Dingen etwas dumm anstelle.
LG Julia