cd-rom/dvd-laufwerk geht nicht mehr :(?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo das kriegen wir hin. unten bitte auf start ..dann in dem suchfeld,regedit schreiben..dann bestätigen,dann auf HKEY-LOCAL-MACHINE klicken .dann auf SYSTEM-dann auf CURRENTCONTROL..dann auf SET ..dan auf CLASS dann erscheint eine nummern (4D36E965-E32G-11CE-BFC1-08002BE10318) Nach Auswahl des schlüssels ,stehen rechts die einträge dazu.hier nun alle einträge mit dem Namen Lower und UpperFilter löschen. Nun noch den Pc neustarten und das Laufwerk wird neu erkannt und korrekt installiert, Grüß

Germanwood
Beitragsersteller

da steht keine nummer :(

Jaaaci1990  20.02.2014, 20:21
@Germanwood

Hey, Habe ein Riesen Problem. Mein Laptop hat mein cd Laufwerk nicht mehr erkannt, deshalb habe ich wie beschrieben die Schlüssel gelöscht, aus versehen auch die darunter liegende, nun funktioniert nach dem Neustart und update, Werder meine Tastatur noch mein touchpad. Ich habe daraufhin eine USB maus angeschlossen, die aber leider noch funktioniert, was soll ich jetzt nur tun? Die 3 knöpfe assist, web und vaio funktionieren auch nicht :( Bitte um schnelle Hilfe

aylini99  22.03.2014, 12:20
@Jaaaci1990

Also ich hab alle Anweisungen befolgt und bei mir steht des mit dem upperfilter und lower nicht?

Es gibt an der Unterseite des Lapi`s eine kleine Klappe, die das DVD verriegelt. Vielleicht ist diese geöffnet worden. Strom ist da, sonst würdest Du nichts hören, kann also nur an der Datenverbindung liegen. Sebstverständlich kann Elektronik auch mal kaputt gehen.Hast Du irgendwas gemacht? Schaumal im Gerätemanager nach ob das DVD noch da ist.

Hey, Habe ein Riesen Problem. Mein Laptop hat mein cd Laufwerk nicht mehr erkannt, deshalb habe ich wie beschrieben die Schlüssel gelöscht, aus versehen auch die darunter liegende, nun funktioniert nach dem Neustart und update, Werder meine Tastatur noch mein touchpad. Ich habe daraufhin eine USB maus angeschlossen, die aber leider noch funktioniert, was soll ich jetzt nur tun? Die 3 knöpfe assist, web und vaio funktionieren auch nicht :( Bitte um schnelle Hilfe

S-ATA anschluss (IDE) checken, evtl. umstecken und im bios mal nachgucken ob die einstellungen auch noch richtig sind.

dein laptop ist nicht defekt,nur dein laptop erkennt den dvd laufwerk nicht mehr ,deshalb machst du bitte genau ,wie dir beschrieben habe,dann wird dein laptop den laufwerk erkennen.ds problem habe ich gehabt. oder die beschreibung hier http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-101861-0.html