Woran kann ich erkennen ob eine Person mich "testen" will?

2 Antworten

Was meinst du mit "gut genug" beim Dating? Es gibt einen Unterschied zwischen testen und Spielchen spielen bzw manipulieren. Wenn du das Gefühl hast die Person drängt dich in die Ecke sodass du an deinem Selbstwert zweifelst und deswegen anfängst dich zu beweisen, dann könnte das ein Zeichen für Manipulation sein.

Zum Thema ob man dir vertrauen kann - eine wirklich misstrauische Person wird dir nichts anvertrauen und riskieren dass du nicht vertrauenswürdig bist und das Anvertraute weiter erzählst oder gegensie benutzt.

Eine Person die ohne dich manipulieren zu wollen versucht herauszufinden ob du vertrauenswürdig bist, die wird dich still beobachten. Also wie redest du über Freunde wenn sie nicht anwesend sind, erzählst du ihr Geheimnisse anderer Menschen, wie ehrlich bist du in Alltagssituationen usw

Ich kann mir allenfalls vorstellen daß es darauf Hinweise gibt! Kommt dir die Person mistrauisch vor? Glaubst du sie stellt dir Testfragen? Lenkt sie das Gespräch (immer) auf Themen die sie bestimmt? Beobachtet/mustert sie dich?