Körpersprache spiegeln?

10 Antworten

Hi Maracuja,

dass man Körpersprache bei Sympathie spiegeln soll, ist nicht ganz richtig... also wenn man sich sympathisch ist, würde ich sagen, ist man gedanklich ja bei der Person mit der man spricht und achtet nicht mehr auf seinen eigenen Körper. Wenn man aber gerade überlegt, was man mit seinem eigenen Körper anstellen soll, dann entfernt man sich ja vom Gegenüber wieder und lässt sich nicht auf ihn ein...

Es gibt kein finales Zeichen, ob er oder sie Dich mag. Sprecht doch einfach darüber?!

Maracuja467
Beitragsersteller

Es geht ua. Darum, wenn man zusammen in einem Raum mit 10 weiteren Personen sitzt aber diese eine Person nur diese Haltung oder eine ähnliche kurz nach dir einnimmt..

Weltwunderling  20.03.2022, 09:04
@Maracuja467

... wieso genau willst Du das interpretieren? Möchtest Du gern mehr mit der Person zu tun haben? Dann geh doch auf sie zu ;)

Glaube es geht da vor allem darum, dass eine unbewusste Spiegelung zeigt, dass man auf das Gegenüber achtet und nicht abgelenkt ist. Also das kann dann ja auch einfach nur Interesse am Gespräch sein und nicht zwingend an der Person.

Das, was in solchen entsprechenden Videos gesagt wird, meint halt eher, dass man paar Sachen immitieren soll, sodass das Gegenüber halt merkt/denkt, dass man entsprechend gefesselt ist von der Person. Aber ob das wirklich so einfach funktioniert weiß ich nicht und bezweifle ich auch.

Es ist halt eher eine unbewusste Sache und kann safe auch schnell mal als Fake wirken, wenn man das übertreibt oder nicht natürlich macht

Wenn man sich sympathisch ist macht man das normalerweise automatisch, das musst du gar nicht verändern.

boah wenn ich die ganze zeit darüber nachdenken würde, was für köpersprache ich spiegeln sollte bei meinem gegenüber, dann würde die Qualität des Gespräches massiv darunter leiden oder ich könnte gar nicht richtig zuhören

und das würde mich wiederum mega unsympathisch machen, selbst wenn ich ihn noch so gut spiegel haha

Fokussiert dich nicht zu sehr darauf. Lass deinen Körper einfach machen, sonst sieht es einfach gekünstelt aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema