Woran kann es liegen wenn Benzin aus dem Luftfilter läuft?
Hallo,
ich wollte meine Virago 535 heute zum ersten mal nach dem Winter wieder anwerfen, aber da sie nicht ansprang entschied ich mich die beiden Vergaserabdeckungen zu öffnen und den alten Sprit abzulassen.
Ich hab alles wieder zusammengebaut und sie sprang auch kurz an, aber leider ist kurz danach der Vergaser übergelaufen und es kommt Benzin aus den Luftfilterabdeckungen. Ich hab nochmal alles zerlegt und genau darauf geachtet auch die Schwimmernadel mit dem kleinen Häkchen wieder korrekt einzuhängen. Wenn ich per Hand den Schwimmer bewege, bewegt sich auch die Nadel so wie es sein soll hoch und runter.
Nach dem Zusammenschrauben läuft beim anlassen aber wieder Benzin aus den Luftfiltern und zwar sogar recht viel. Was könnte das Problem sein?
2 Antworten
Schwimmer säuft ab oder schwimmernadelventil defekt
Dafür gibt es drei mögliche Gründe:
Möglicherweise hakt/klemmt der Schwimmer und mit ihm das Schwimmernadelventil oder das Ventil ist defekt.
Der Schwimmer ist mit einem Gelenk befestigt, in dem ein Stift als Drehpunkt steckt - manchmal rutscht der halb raus.
Möglicherweise hast du den Schwimmerstand verstellt.
Das kann passieren, wenn man das Gekenk, an dem der Schwimmer hängt, unbeabsichtigt verbiegt.
Möglicherweise ist der Schwimmer undicht, hat Benzin gezogen und hat deshalb nicht mehr genug Auftrieb.
Das kommt bei älteren Fahrzeugen mit Kunststoffschwimmer hin und wieder vor aber ich glaube nicht, dass das bei dir der Fall ist.