Motorrad startet nicht, benzin im luftfilter?
Hallo, ich habe ein Problem, meine Beta rr 125 LC 2019 ging gestern im stand langsam aus und ging nicht mehr an, nach bisschen rumgucken haben ich bemerkt dass wenn man auf den luftschlauch drückt Benzin aus dem Filter kommt, wenn man versucht sie zu starten dreht zwar der Anlasser aber im Motor passiert anscheinend nichts, könnte daran liegen das sie kein Benzin bekommt (dass keins fließt).
Da ich mich mit Motoren nicht so gut auskenne und keine richtige Lösung im Internet finde wollte ich mal euere Meinung hören. klar kann ich sie auch einfach zur Werkstatt fahren aber eventuell ist das ja ein Problem was man selber lösen kann da Werkstatt wahrscheinlich sehr teuer wird,
Freue mich auf antworten
LG Jonas
2 Antworten
Primäre würde ich da den Vergaser runter nehmen und ihn ordentlich reinigen und Durchblasen, kann sein dass die "Dreiecksnadel" nicht mehr richtig schließt und der Vergaser "überläuft".
Zweitens den Ansaugstutzen demontieren und die Membranplättchen kontrollieren ob die nicht gerissen sind.
Wenn da alles in Ordnung und sauber ist, könnte es ein verstopfter Auspuff sein oder die Zündung hat sich verstellt.
Lg
wenn man auf den luftschlauch drückt Benzin aus dem Filter
Damit kann ich nichts anfangen.
Grundsätzlich wird der Benzinhahn durch einen Luftschlauch geöffnet, der durch Unterdruckerzeugung das Ventil bedient. Insofern schau mal nach, ob da ein Loch zu finden ist.
Sprit hat im Luftfilter nichts zu suchen. Ich kenne dein Motorrad allerdings auch nicht.
ja natürlich hat das da nicht zu suchen, deswegen frage ich ja nach lösungen wie man das fixt
also halt der große schwarze schlauch der zum luftfilter hinführt, wenn man da rauf drückt kommt sprit aus dem luftfilter