Benzin im Luftfilterkasten (Vergaser)?

2 Antworten

Also es gibt eigentlich 2 Mechanismen, die das verhindern sollten:

1. Der Benzinhahn, der ohne den Unterdruck des Laufenden Motors die Benzinzufuhr abschneiden sollte

2. Das Nadelventil, dass mit dem Schwimmer im Vergaser verbunden ist und die Benzinzufuhr vom Tank ebenfalls unterbrechen sollte, sobald die Kammer voll ist.

Bei dir sind wohl beide ausgefallen.
Am Einfachsten ist es wohl, den Vergaser zu öffnen und das Ventil ein mal zu bewegen, es wird wohl einfach in der "offen Stellung" festhängen. Aber den Benzinhahn würde ich auch bei Gelegenheit austauschen

Kaesefleisch1
Beitragsersteller

Danke dir erstmal. Aber das kann ich mir nicht vorstellen das die festhängen dann würde es ja vom vergaserüberlauf rauskommen tut es aber nicht. Die stoppen die Benzinzufuhr. Da ist alles palleti. Problem ist nur warum es so viel Benzin in den Luftfilterkasten drückt. Sobald ich den Schlauch vom luftfilterkasten abmach läuft mir dunkles Benzin runter. Hast du da vielleicht noch eine Idee?

Kaesefleisch1
Beitragsersteller
@hoyohoo

servus, ein 4takter hab ich. Aber ist erledigt. Sie läuft. Es war eine Schraube in der schwimmerkammer die ich verloren habe. Die hat dann den schwimmerstand blockiert keine Ahnung und ist so übergelaufen. Schraube entfernt und zusammengebaut. Jetzt läuft die. Trd danke dir für die Tipps

hoyohoo  09.09.2024, 20:01
@Kaesefleisch1

Cool, freut mich, dass die Sache so gut ausging. Gratuliere zur erfolgreichen Reparatur :D

An einem undichten Schwimmernadelventil