Woran kann es liegen, dass ich gähnen hasse?

8 Antworten

Ist bei manchen Leuten einfach so. Ein Kumpel von mir kanns nicht haben wenn Leute niesen, ich hasse es wenn Menschen nach dem trinken 'Ah' machen.. so hat jeder seine Moves die ihn aggressiv machen.

Christoph509
Beitragsersteller

Vielen Dank

Bei erhöhter Gehirntemperatur wird durchs Gähnen gekühlt. Außerdem wird die Sauerstoffzufuhr erhöht (ebenfalls zum Gehirn).

warum du das hasst? Das weiß keiner. Irgendwas triggert einen halt immer. Ich hab ne ganz krasse Misophonie auf Schmatzgeräusche

Christoph509
Beitragsersteller

Vielen Dank

Tja jeden nervt halt was anderes.

Lohnt sich nicht, sich wegen sowas aufzuregen, denn du kannst es nicht verhindern.

Schlafmangel? Sauerstoffmangel?

Ich mag es eigentlich, wenn es nicht zu oft vorkommt. Es ist irgendwie entspannend und beruhigend.

Hier aber Tricks für dich, wie du es umgehen kannst. ;-)

https://www.stylebook.de/body/health/tricks-gegen-gaehnen#:~:text=Der%20wohl%20bekannteste%20Trick%20ist,bleibt%20der%20Mund%20automatisch%20zu.

Christoph509
Beitragsersteller

Danke