Woran kann es liegen das der Hund sich Wundleckt?

7 Antworten

Mögliche Ursachen:

-Parasiten wie Milben uä
-Allergien
-Schmerzen
-Einsamkeit
-Langeweile
-Stress

Geh zum Tierarzt und lass abklären ob etwas Körperliches dahinter steckt. Falls nicht dann kläre die psychischen Ursachen ab.

Monti2015
Beitragsersteller

Es ist ja nicht so das ich nicht schon beim Tierarzt gewesen bin und das nicht nur einmal.

Wenn auch der Tierarzt keine Ahnung hatte, dann kannst du mal zu einem anderen Tierarzt gehen. ich kenne einen Hund, der das auch macht. Er hat einen Verband an der Stelle, wo er sich immer abschleckt bekommen, das hat geholfen. Du solltest das aber erst mit dem Verband mit dem Tierarzt absprechen. Du kannst auch Kotproben ins Labor schicken, vielleicht hat dein Hund Parasiten? Ist dir irgendetwas komisches im Hundefell aufgefallen, zum Beispiel schwarze oder weiße Punkte oder irgendwelche Tiere, die sich bewegen? Humpelt dein Hund? Hat er an der Stelle irgendeine Verletzung? Also, die Frage könntest du dir Stellen oder zur Zeit mal auf die Körpersprache des Hundes achten. Ist irgendeine andere Verhaltensauffälligkeit da? wenn dir von diesen Fragen etwas auffällt, dann kannst du das deinem Tierarzt sagen und er kann dich beraten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monti2015
Beitragsersteller

Was mir aufgefallen ist das er momentan viel Fell verliert.

Zum Tierarzt gehen und die Ursache abklären lassen und nicht zusehen wie sich das Tier quält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

tja was tut man dann in der Regel, genau man sucht erst einmal einen Tierarzt auf der sich dies anschaut. ist es nichts gesundheitliches muss man schauen warum das Tier Probleme und Stress hat. Also ein psychisches Problem

Dafür gibt es diverse mögliche Ursachen:

  • Erkrankungen wie Pilzinfektionen oder Milben
  • Futtermittelallergien
  • Stress
  • Schmerz
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen