Woran erkennt man verwöhnte Erwachsene?

3 Antworten

Verwöhnte Erwachsene wollen von vorne bis hinten bedient werden, wollen immer nur das Teuerste vom Teuersten, lassen sich alles nachtragen, legen sehr viel Wert auf sich und sind noch dazu stark darauf bedacht, so wenig wie möglich selbst zu machen und so viel wie möglich von anderen machen zu lassen. Kurz: Sie sind darauf bedacht, dass andere sie verwöhnen und dass es ihnen gut geht.

sie wollen ihr Gemüse nicht essen oder verlangen freilaufendes Bio-Gemüse von glücklichen Bauern

oder sie erwarten, dass man sie vegan verköstigt

bezieht sich natürlich nicht nur auf Ernährung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Kommt darauf an, wie man verwöhnte Erwachsene definiert.