Woran erkennt man ob jemand lügt?

3 Antworten

Ja, wenn das so einfach wäre, dann wäre niemals der Lügendetektor erfunden worden. Und obwohl da sicher auch einige Wissenschaftler daran mitgearbeitet haben, auch der kann das nicht zuverlässig feststellen. Das einzige was bleibt, du wirst dich auf dein Bauchgefühl verlassen müssen. Aber ich hoffe du kennst deinen Partner gut und lange genug, so dass Du seine Reaktion richtig einschätzen kannst.

Sweetdreams271
Beitragsersteller

Eben nicht...Ich kenne ihn nicht lange und nicht gut.

Wie verlasse ich mich auf mein bauchgefühl? Was ist es denn?

Schau der person tief in die augen

Wenn er/sie sagt: was ist, es stimmt

Dann lügt sie warscheinlich nicht.

Wenn er/sie sich dann immer mehr dazu denkt und auch immer mehr dazu sagt, bis es kein sinn mehr ergibt lügt diese person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel mit dem Thema beschäftigt

Sweetdreams271
Beitragsersteller

Das habe ich nicht verstanden.... also wann weiß ich dass er nicht lügt?

DieDaemonische  02.10.2024, 19:08
@Sweetdreams271

Du schaustbihm ja in die augen, dann wird er sich wundern und fagen: was ist, es stimmt, hoffe ist verständlicher 🙈

Schwierig, wenn es jemand gewohnt ist immer die Unwahrheit zu sagen, ja, in einer Traumwelt lebt, dann wirst Du das, als Laie nicht erkennen.

Nur, ich denke er wird Dir die Wahrheit sagen, denn ein Mann mit 46 Jahren hat sich schon lange die Hörner abgestoßen. Bei einem jungen Mann, so wie Du es bist, ist das eher (noch) nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung