Woran erkennt man, ob ein Hemd wirklich bügelfrei ist?

7 Antworten

Ganz bügelfrei gibt es eigentlich nicht. Aber unter der richtigen Behandlung zu 90% mit dem richtigen Hemd.

Dazu empfehle ich z.B. Boss, Olymp (nicht BodyFit Serie) oder Eterna. Die Hemden nach dem Waschen nur leicht anschleudern und dann ziemlich feucht auf einen Kleiderbügel glatt aufhängen.

Ich habe noch kein bügelfreies Hemd gefunden, auch nicht die ganz teueren. Vielleicht mache ich ja beim Waschen was falsch oder ich bin zu pingelig, aber ich habe alle Versuche (mit und ohne Trockner, ohne schleudern aufhängen)durch.

Am Preis ;-)

Ob man das auch fühlen kann, weiß ich nicht. Aber nach der ersten Wäsche weißt Du Bescheid.

Gibt es vielleicht einen Test bei Stiftung Warentest?

Es gibt gar keine Hemden die wirklich bügelfrei sind.

Wenn du es nach dem Waschen nicht bügeln mußt ist es bügelfrei.