Woran sieht man ob Designer Sachen echt oder Fake sind?

4 Antworten

Markenfälscher haben das Ziel eine Fälschung optisch möglichst nah dem Original anzugleichen und das dann mit dem geringsten Aufwand an Kosten.

Wer Originalware (gerade bei hochwertigen Labeln) kennt der schaut nicht direkt auf die Optik sondern auf das Material und die Verarbeitung. Das sind dann die Unterschiede wo in der Produktion gespart wird.

Und so eine schöne tiefschwarze Farbe wie bei dem Off-White Pullover wirft schon in der regulären Produktion Probleme auf. Bei gefälschten Sachen trifft man da auf Chemiecocktails wo zum Beispiel Schwermetalle wie Cadmium, Blei oder Kupfer enthalten sind. Die Plagiatsmafia kennt keinen OekoTex Standard.

Und warum man lieber auf den Kauf von gefälschter Ware verzichten sollte...

https://www.merkur.de/wirtschaft/eu-studie-faelschungsmafia-reisst-milliardenloecher-zr-13794248.html

Anstatt mit gefälschten Klamotten Kriminelle zu unterstützen und damit sich selbst zu betrügen indem man Sachen trägt, die man sich normal nicht kaufen kann oder will, lieber Kleidung kaufen die zum Inhalt der Geldbörse passt und den eigenen Style entspricht. Kommt besser an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Also erstmal wenn du Originale Designer Sachen besitz dann haben die nicht so welche Falten, denn mit den Sachen geht man gut um. Man kauft übrigens teure Klamotten nicht für andere sondern, weil sie einem gefallen und ich persönlich könnte nicht mit Fakes rumlaufen. Bei diesem Fake wäre ja die Schrift zu groß und der Schnitt nicht richtig... Die Streifen wenn man die vergleicht sind nicht gleich und der Kragen ist anders geschnitten ... Aber ich muss erstaunlicher Weise sagen das der Schnitt vom Fake mir besser gefällt

Die Kopienen sind selten 100 %-Kopien. Mal ist die Schrift falsch oder der Schnitt verändert.

Auf der Firmen-Website kann man sich das Orignal angucken und vergleichen.

Ferner sind Kopien oft aus einer Billigproduktionen. Die Stoffqualität ist eine schlechtere und die Nähte unsauber oder schief. Nicht selten stimmt was nicht. Z. B. können Bündchen zu eng sein oder Knöpfe falsch bzw. schlecht genäht, Reißverschlüsse die nicht funktionieren oder schnell kaputt gehen....

Oft fehlen auch Accessoires oder sind aus minderer Qualität (Plastik statt Leder).

Es hat mit der Qualität zu tun und außerdem sieht man bei vielen Sachen, dass sie gefälscht sind, wenn man sich mit der Marke beschäftigt.