Woran erkennt man fertige verdorbene Pommes?

3 Antworten

Der menschliche Körper ist ziemlich gut darin, verdorbene Speisen zu erkennen.

Immerhin hat die Menschheit ein paar Jahrtausende problemlos ohne Mindeshaltbarkeitsdatum überlebt....

Normalerweise sagen einem die Sinne schon lange bevor etwas tatsächlich beim Verzehr gefährlich wäre schon " Pfui "....

Es war früher durchaus normal, bei verschimmeltem Brot bloß großzügig was abzuschneiden oder bei Speisen die schon Pelz hatten die obersten zwei Zentimeter abzuschöpfen.

Alles was stark erhitzt wird ist sowieso unproblematisch.....,und fritieren überlebt erst recht kein Pilz oder Krankheitserreger.

Das erkennt man am Geschmack. Wenn dein Geschmackssinn aber nicht mehr funktioniert, dann erkennst du es nachher am Durchfall oder am Erbrechen.

Ich sage immer ZUHAUSE KOCHEN , da weisst du was drin ist.