Woran erkennt man falsche Freunde?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Freunde sind nur da, solange sie profitieren können und Du für sie da bist. Wenns Dir mal nicht so gut geht und Deine Freunde brauchst, sind sie plötzlich weg.

Gute und echte Freunde stehen in jeder Lebenslage zueinander, sind füreinander da.

also falsche ,wenn sie net für dich da sind wenn du hilfe brauchst sonder i-wo anders hin gehen. falsche freunde wollen ja immer i-was haben sonst wären sie net mit dir befreundet. gute freunde wenn du dich immer auf sie verlassen kannst du ihnen vertrauen kannst und die dir auch.

Gute Freunde sagen einem (fast) immer die Wahrheit - auch wenn´s schei... ist ! Sie sind immer für einen da und helfen wenn mal alles schief geht... - Falsche Freunde reden nur und denken nur an sich, vielfach nutzen sie einen einfach nur aus...

falsche freunde sind nur darauf aus,das du ihnen etwas bezahlst,ausgibst oder einfach immer wenn sie etwas von dir wollen für sie da bist,doch wenn du sie mal brauchst,haben sie keine zeit,können dir kein geld leihen,etc.

wahre freunde sind immer für einen da,wenn man sie braucht,unterstützen einen bei plänen,hören einem zu,helfen einem wenn man hilfe braucht,etc.

gute freunde können es auch vertragen wenn man ihnen mal die meinung ins gesicht sagt,genauso sollte es aber auch anders herum sein!

schwer zu sagen, falsche Freunde sind jedenfalls nie da, wenn du sie brauchst, sie haben dann immer gerade mal keine Zeit. Sie sagen dir nicht die Wahrheit, lästern über andere und so auch über dich, wenn du nicht da bist.