Woran erkennt man einen Menschen, der einen wirklich liebt?

2 Antworten

Liebe sieht bei jedem Menschen anders aus. Es wurde mal versucht, das mit den sogenannten 'Love languages' zu fünf Arten zu vereinfachen, nämlich Worte , Geschenke, Berührungen, Zeit zusammen und Service. Allerdings ist das ziemlich umstritten, weil eben nicht jeder Mensch sich in nur eine dieser Boxen reinquetschen lässt und außerdem die zugehörige Facharbeit sehr stark genormt ist auf verschiedengeschlechtliche Paare mit dominantem Mann und unterwürfiger Frau.

Aber, wenn du ständig daran zweifelst, dann ist das entweder deine Unsicherheit, oder es gibt tatsächlich Gründe zum Zweifeln. Wenn du Beweise suchst, die unabstreitbar sind, würde ich ja eher auf die erste Variante tippen.

Das ist immer schwierig weil Menschen zeigen das sehr unterschiedlich. Eine sichere Antwort gibt die nur die Zeit und das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr