Woran erkennt man einen guten Schauspieler?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schauspielere selber und denke folgendes:ermuss menschen begeistern können,verschiedene charaktere aus dem ff raus machen können, sich in seiner rolle wohlfühlen und und und

WiNDOWCOLOUR
Beitragsersteller

cool, dankeschöön ^^ und was ist und und und...? ^^

FUNLIVE  05.12.2010, 14:14
@WiNDOWCOLOUR

man darf nicht dazu neigen zu sagen och die rolle ist mir aber zu peinlich,darf nicht zu schüchtern sein,...

Die sind leider rar geworden. Leute wie James Dean, Paul Newman, Antony Hopkins, Jack Nicholson, Marlon Brando, Sean Connery. Die hatten klasse, konnten spielen und waren zum Teil mega attraktiv. Heutzutage ist normale Schauspielausbildung weniger Theater, dafür mehr Brüllen, einen ganzen Film lang das selbe Gesicht ziehen oder halt Mittelklasse. Meist sind die auch derartig maskiert, das man von der eigentlichen Kunst wenig sieht.

Vorallem solche Ich bin der größte Selbst- Inszinierer Streifen alá Tom Cruise. Da kommt einem die Wurst quer. Naja, Action ok. Aber wenn es nur Ballern soll geht es mal aber wenn mich ein Film flashen soll braucht es schon mehr, und damit meine ich nicht zwingend Herzschmerz.

ich finde einen guten schauspieler machen zwei dinge au, zum einen eine gute körperbeherrschung und einen guten umgang mit der eigenen stimme. ich schaue beispielsweise eine englische produktion immer zuerst im original an, bei manchen filmen finde ich den schauspieler nicht so super, weil er beispielsweise seine stimme schlecht eingesetzt hat, oder sie nicht zu ihm passt, wenn ich dann den film synchronisiert anschaue, hat man ja die möglichkeit, die passende stimme zu suchen, und habe dann schon des öfteren bemerkt, dass ich den schauspieler dann viel besser fand. kann natürlich auch anders herum sein. ich finde diese zwei ding unterstützen sich gegenseitig und machen einen schauspieler zu einem guten schauspieler.

WiNDOWCOLOUR
Beitragsersteller

wow, dankeschöön ^^ du bisch meine 2. hilfreichste antwort ^^

WiNDOWCOLOUR
Beitragsersteller
@simplezwei

jaa sryy, die hilfreichste antwort hab ich schon vergeben.. :(( und zwar bevor du deine antwort gegben hast :))

guck dir will smith an. ich glaub es behauptet keiner das gegenteil wenn ich sage das er ein super schauspieler ist. weil er seine arbeit liebt(!). er kann jede rolle spielen und wir glauben ihm das.(wie schon thomascarbonne unten meint) :)

An denen, die mit Ihrem Drehbuch verschmelzen können und nicht die Schlechten Amerikanischen Schauspielschulen besucht haben.