Woran erkennt man einen echten Punk?

6 Antworten

Leider wieder sehr viel Schrott hier zu lesen. Einen echten Punk erkannt man daran, dass er Punk verstanden hat. D.h. das er weiß was die Idee des Punks ist. Dazu zählt in erster und wichtigster Linie die Musik. In zweiter Linie die Individualität und Unabhängigkeit von gesellschaftlichen/moralischen Werten & Konventionen. Das äußert sich meist in der Idee der Nonkonformität und Anti-Kommerzgedanken. Wobei die persönliche Entscheidungsfreiheit an was man glauben möchte, stets darüber steht.

Und natürlich setzt dieses, dasselbige Wissen voraus was Punk ist, um einen Punk erkennen zu können. Wer hier sagt, dass man Punk anhand der Frisur erkennen könne, hat bereits Grundlegendes nicht verstanden. Aussehen ist weder obligatorisch noch allgemeingültig. Auch ein Banker im Anzug kann ein Punk sein.

Wer Punk auf politische Ansichten reduziert, hat ebenfalls was nicht verstanden. Punk ist per sé erstmal weder links, noch anarchisch.

Punk ist eine riesengroße: Kannste machen, musste aber nicht Szene. Im Grunde ist alles im Punk erlaubt, was man sich vorstellen kann (> Unabhängigkeit von gesellschaftlichen/moralischen Werten), jedes Verhalten, Ansicht, etc. Das einzige was man vielleicht tatsächlich nicht sein sollte, ist ein Neonazi zu sein. Aber das ist ja auch in der Gesamtgesellschaft verpönt

An den (politischen) Aussagen und Verhalten, die Kleidung ist eigentlich völlig egal.

Ich würde behaupten an seinem Wissen. Also was sie alles über das Thema wissen usw

An der Einstellung und der Tiefe seiner Argumentation.

In dem er nicht nur so aussieht sondern es lebt und fühlt

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸