Was ist der Unterschied zwischen Punk und Hippie?

10 Antworten

Die Punks entstanden als zumindest musikalische Gegenbewegung zu den Hippies. Sehr kurz gesagt, ihnen hingen die halbstündigen bekifften Gitarrensolos zum Hals heraus. Und Punk's Not Dead!

Übrigens, auch wenn Punk immer mit Großbritannien assoziiert wird stammt es ursprünglich aus New York Stadt.

user2110  24.08.2011, 16:07

ich wär mir da nicht so sicher, dass der Punk in New york entstanden ist! 1971 war in england als aller erstens der Punk und griff dann erst auf New york, salt lake city.... und andere über!

hippielove272  31.12.2014, 10:54
@user2110

Stimmt nicht. Ramones sind aus NY. Und die gab es früher als Sex Pistols.

Hier erzählen die meisten nur Blödsin. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal schnauze halten. Punks sind anarchyste umd hippis die, die immer eine grosse Schnauze haben aber dann den Schwanz einziehen wenn es ernst wirt. Punks geben nie auf und sind immer voll dabei VIVA PUNK

hippielove272  31.12.2014, 10:55

Du hast keine Peilung.

Halt's Mau....l

Die Poser immer...

Wikipedia weiss es mal wieder genau:

Als Hippie (abgeleitet von engl. hip = „angesagt“) bzw. im Plural Hippies bezeichnet man Mitglieder einer gegenkulturellen Jugendbewegung, die in den 1960er Jahren entstand und sich an den Lebensstil der Hipster der 1950er Jahre anlehnten. Die ursprünglichen Hippies trugen ihre Kultur 1967 symbolisch zu Grabe, als die Hippiekultur von der Nischenkultur zur Massenkultur wurde und bis in die späten 1970er Jahre, als sie vom Punk abgelöst wurde, die dominante Jugendkultur blieb.

whatsername96  24.09.2010, 14:24

noch mal im klartext auf deutsch??

ich bin eig ganz lokoros meinung. mir kommts so vor als ob punks einfach agrressiver und "extremer" sind. ich find das hippie dasein zwar auf jeden fall besser aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und ich hab auch kein problem mit punks :)

genauso wie the leugner sagt. punks entstand in deutschland 1971 als gegenstand gegen hippies. ihnen nervte das bekifft sein und kein action. Punks wollten nicht den ganzen tag in einer drogenwelt leben.

ich selbst lebe mit punks und in selbst einer...allerdigs haben wir einen auch 2 hippies bei uns :)

SidVicious2007  06.03.2021, 06:16

Punk enstand in den 70er Jahren in ny und london. Deutschland war erst in den 80ern dabei

Fraganti  01.07.2015, 02:37

In Deutschland gab es ab 1976 ein bisschen Musik, die in die Richtung ging. Die Optik und das Verhalten kamen erst ab 77 langsam dazu. Etwa 79 gab es dann Punks auf deutschen Straßen, die von amerikanischen und britischen Punks aber immer noch als Kirchenschul-Bubis ausgelacht worden wären.

Das, was du dir unter "Punk" vorstellst, gab es im West-Deutschland ab etwa 1981-82. In Ost-Deutschland noch später.

user2110  24.08.2011, 16:05

Naja dann verstehst du nicht viel von der Punks Szene! Ein richtiger Punk hasst Hippies. Verabscheut sie sogar. Und verbündet sich nicht mit ihnen. Du bist wohl so ein typischer Hippie Punk der nicht viel versteht. Und einen poncho trägt und sich als punk bezeichnet! Einfach gegen rechts sein und scheiß nazi aufnäher tragen.... Neenee Punk ist mehr!

julianschmid  27.04.2010, 23:44

In der Punkszene gibt es auch viele Drogen, unter anderem das Heroin.