Woran erkennt man, dass man anderen Menschen egal ist?

11 Antworten

Jeder ist jedem egal, da alle Menschen im Endeffekt immer nur an sich denken.

Doch wenn man deren Plänen nicht nützt und gerade kein Bedarf an Freundschaft besteht oder man nicht in deren Weltbild passt, kann es mitunter vorkommen, dass man Ignoranz von diesen erfährt.

Egoismus. Selbstsucht. Rücksichtslosigkeit. Manipulation. Desinteresse. Rohheit.

Den eigenen Vorteil auf Kosten anderer ausschöpfen.

Solcherart Eigenschaften können jedoch gut getarnt sein! Man müsste deren Motivation ausfindig machen können, um sie zu entlarven. ;-)
Oftmals erkennt man sie an ihrem Handeln. Oder auch an dem Abgrund, der zwischen ihren Worten und Taten klafft. Das muss man halt beobachten.
Und je öfter man selbst so ist, umso öfter begegnet einem dies durch sein Umfeld. ;-)

Bedingungslose Liebe oder selbstloser Dienst wären vielleicht das Gegenteil.

 - (Psychologie, Freundschaft, Beziehung)  - (Psychologie, Freundschaft, Beziehung)  - (Psychologie, Freundschaft, Beziehung)

Hallo!

Wenn sie dich ignorieren und sich nicht für dich und dein Leben interessieren.

Grüße, Dreams97

Körpersprache. Wenn z.b. eine Person immer von dir weg gedreht sitzt

Wenn sie sich nie bei dir melden würden. Absolut kein Interesse an dir zeigen etc.