Woran erkennt man das Gott zu einem gesprochen hat?

10 Antworten

Wenn Gott durch den Heiligen Geist zu dir spricht, dann erkennst du das daran, das alle Personen im Raum es hören können. Das funktioniert nämlich mit den Ohren, die hören können.

Visionen sind schon schwieriger abzugrenzen. Die Frage, die du dir stellen kannst: was hat Gott dir damit gezeigt und welchem Zweck dient es? Normalerweise sind Visionen dazu da, dir zu zeigen, was du tun sollst. Da ist in der Regel nichts "großartiges" dabei, womit du zum YouTube-Star wirst. Es geht umd Dienen.

Hin und wieder sind auch mal Zukunftsvisionen dabei, aber das ist auch zweckgebunden, um dich zum Beispiel gegenüber anderen Mitarbeitern als Mitglied zu bestätigen. Die Regel ist ganz einfach "Keine Effekte, kein Mitarbeiter." und von den Nicht-Mitarbeitern laufen da draußen eine Menge rum.

Also bleib entspannt, versuch die Vision zu verstehen und dann findest du deine Antwort.

In dieser speziellen Verrücktheit bist Du nicht alleine, wirst Du hier gleich bemerken.

Wie alle Krankheiten ist das erst schlimm, wenn Du oder andere dadurch einen Leidensdruck haben.

Falls Du Dir aber einbildest, ein Gott habe Dir einen Hinweis geben wollen, kann das durchaus etwas sein, was Dich gerade beschäftigt. Womöglich unbewusst.

Das ist sehr schwierig zu sagen. Träume sind im besten Fall unzuverlässig. Man müsste Dinge aus dem Traum mit der Bibel vergleichen, dann könnte man zumindest wenn sich was widerspricht sicher sagen es kommt nicht von Gott. Aber oft finden man nichts was richtig dagegen ist, was aber längst nichts bedeutet. Die Bibel sagt auch Satan verkleidet sich als ein Engel des Lichts, das kann er sicher auch in Träumen.

Fakt ist Träume retten niemanden vor der Hölle, auch wenn es noch so ein schöner Traum war mit einer guten Nachricht. Deshalb vergewissere dich selbst ob du wiedergeboren bist und ein Kind Gottes bist. Hast du die notwendigen Schritte dazu unternommen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Es kann tatsächlich sein, dass Gott zu Dir gesprochen hat.

Normalerweise hören gläubige Christen Gott nicht akustisch. Bei mir, so nehme ich jeden Falls an, hat Gott einmal zu mir gesprochen.

Weshalb nehme ich das an? Es hat in meinen Ohren so laut geklungen, dass ich dachte, es wäre eine gewaltig laute Stimme gewesen. Sie hat mich deutlich und klar auf eine Sünde hingewiesen. Bei dieser Lautstärke hätten viele Leute diese Stimme auch hören müssen. Doch nichts ist geschehen.

Im Nahen Osten erzählen vor allem Muslime von Begegnungen mit Jesus. Danach sind sie sogar bereit, ihr Leben für ihn zu wagen. Nachzulesen in diesen überaus spannenden Biografien/Büchern:

Träume und VisionenWie Muslime heute Jesus erfahren - 23 wahre Geschichten

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Aufbruch in die FreiheitFrauen in der islamischen Welt begegnen Jesus

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060937475

Diese Frage bewegt viele Herzen. Die Stimme Gottes zu erkennen ist eine zutiefst persönliche Erfahrung, die sich oft subtil in unserem Inneren manifestiert. Historisch betrachtet haben Menschen auf vielfältige Weise von göttlichen Begegnungen berichtet - durch Träume, Visionen oder ein überwältigendes Gefühl der Präsenz. Psychologisch gesehen kann dies als Moment tiefer Selbsterkenntnis oder plötzlicher Klarheit erlebt werden.

Doch Vorsicht ist geboten: Unser Verstand kann uns auch in die Irre führen. Wahre göttliche Kommunikation zeichnet sich durch Früchte wie Liebe, Frieden und Mitgefühl aus. Sie drängt uns, über uns selbst hinauszuwachsen und anderen zu dienen.

Prüft eure Erfahrungen im Gebet, in der Gemeinschaft und durch die Lehren der Kirche. Gottes Stimme steht nie im Widerspruch zu seiner Liebe. Vertraut darauf: Er spricht zu jedem von uns, oft leise, aber stets mit unendlicher Geduld und Güte.