Kann man nicht zu 100%, aber zu 70% oder 80% wissen, wie ein Mensch wirklich ist?

4 Antworten

Ein Mensch hat mehr als 256 Farben... mit ganz viel Geschick und Tuchfühlung kannst du schon ein bisschen was heraus finden...

Aber wer macht dat schon... die meistens knutschen, flirten, heiraten, kriegen kinder..

wachen dann auf und sehen ihren wahren Ehemann: Einen Narzissten wie er im Buche steht.... wo man sich fragt... warum?

wollte sie einfach nur kinder egal von wem ?

hadidipor
Beitragsersteller

Auch viele Frauen sind narzisstisch.

Morty712  15.09.2024, 23:50
@hadidipor

Da bin ich noch nicht schlüssig.. eine gab es da die sehr daran interessiert war mir den kopf verdrehen zu wollen...

Nein. Es gibt Menschen ( zu den gehöre ich auch ) die ihre Mimik und Gestik etwas verstecken können. Ich lächel immer, tu auf entspannt. Dabei bin ich abends unruhig, fühle mich scheiße. Manche Menschen ( es betrifft tatsächlich oft Kinder in der schule oder Menschen die mit der arbeit angefangen haben ) täuschen ihre wahren gedanken, gefühle usw. Meistens sind es dinge wie z.b. das man in der schule runter gemacht wird, aufgrund des gewichts usw. Ich bin ein Schüler der sich in der Schule und generell in Menschen Mengen nicht wohlfühlt, aber ich mache trotzdem vor als wäre alles in Ordnung.

hadidipor
Beitragsersteller

Aber denkst du, dass jemand mit einer guten Menschenkenntnis das durchschauen kann?

Mortis233333  15.09.2024, 23:54
@hadidipor

Nein, ich denke eher nicht. Vielleicht könnten es paar experten, wie z.b. Psychiater, Ärzte usw es erkennen.

Nein kann man nicht. Denn wir Schauspielern alle🃏

hadidipor
Beitragsersteller

Das merkt jemand mit einer guten Menschenkenntnis.

Man kann sowas prinzipiell nicht in Zahlen ausdrücken.

hadidipor
Beitragsersteller

Kann man Menschen weitestgehend gut einschätzen?

darkarth298  15.09.2024, 23:33
@hadidipor

Man kann sich einbilden, dass man es kann. Denn sämtliche Signale die man empfängt, unterliegen immernoch der eigenen Interpretation und Assoziation. Wie oft man damit richtig oder falsch liegt, merkt man ja nach ner Zeit.

hadidipor
Beitragsersteller
@darkarth298

Das stimmt. Aber bestimmte Signale sind ja objektiv. Man sieht ja, ob die Mimik/Gestik aggressiv ist oder nicht.

darkarth298  15.09.2024, 23:40
@hadidipor

Da gibt es nicht viel objektives dran. Alles unterliegt gewissen Normen in Kultur, Familienerziehung usw. Dann gibt es auch noch persönliche Temperamente und diverse psychosoziale Prägungen, die ein Auftreten aggressiv erscheinen lassen können. Aber nicht so gemeint sind.

In Ländern sie Spanien oder Russland ist ein Umgangston - der sich für uns aggressv anhört - vollkommen normal.

Muss also alles immer im Kontext gesehen werden.

hadidipor
Beitragsersteller
@darkarth298

Natürlich, es hängt auch von der Kultur ab. Aber hier in Deutschland gibt es ja eine Norm, wenn es um aggressives Auftreten geht.

darkarth298  16.09.2024, 09:51
@hadidipor

Sollte so sein. Kommt inzwischen aber wohl auch drauf an, welches Deutschland man meint. Aber das isn anderes Thema. XD