Woran erkenne ich, ob mein Arbeitskollege auf mich steht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frage, stehst du auf ihn? Manchmal wenn wir Frauen auf einen Mann stehen, signalisieren wir unser Interesse fast ziemlich deutlich durch eben die Dinge die du aufgezählt hast. Und wenn wir dann uns Interesse durch ihn erhoffen sind so peinliche stillen Situationen Standard weil man wenn man nur zu 2 ist und beide haben Interesse man nicht weiß worüber man reden soll ohne sich zu verraten, da man sich ja gegenseitig nicht als erstes Gefühle zugestehen möchte. Klingt für mich schon so als hättet ihr viel spass miteinander und leichtes Interesse scheint von beiden Seiten schon da zu sein. Liest sich so raus.

Warum möchtest du den wissen ob er auf dich stehen könnte? Willst erst in die Offensive gehen wenn du es weißt? Oder hast du kein Interesse und willst dich distanzieren wenn es so sein könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlwaysBlue  01.03.2020, 21:54

Weis genau was du meinst. Aber sieh es so dadurch das du schon irritiert bist weil du nicht weißt was ab geht weil er sich auf einmal anders verhält, lassen dich auch anders auf ihn wirken, weil er es von dir auch nicht anders kennt. Wahrscheinlich seit ihr jetzt beide verwirrt in dieser Situation weil ihr beide merkt in Anwesenheit anderer ist alles beim alten aber zu 2 ist es anders. Aber was tun in so einer Situation das ist echt schwer und als Frau möchte man ja nicht den ersten Schritt machen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder di gehst in die Offensive und schaust wie er reagiert ( klar könntest du dadurch das Verhältnis zwischen euch komisch werden lassen) oder du wartest ab. Ich würde an deiner Stelle beim nächsten ausgehen in die Offensive gehen, wenn du weißt das er Single ist natürlich und schauen was passiert. Heutzutage kannst auf die Männer ewig warten bis die such was trauen. 🤣😅

pfeffernase123
Beitragsersteller
@AlwaysBlue

Eben, genau das ist es, den ersten Schritt möchte ich nicht machen, da ich nicht will das sich daran dann irgendwas ändert? Also auch am allgemeinen Verhalten! Das es eben irgendwie komisch werden würde! Wie würdest du denn in die Offensive gehen?😅

AlwaysBlue  02.03.2020, 17:53
@pfeffernase123

Gute Frage 😅🤣. Egal wie du versuchst in die Offensice zu gehen es wird ab diesem Zeitpunkt anders sein als vorher. Definitiv.

Zb. Geh zu ihm hin und sag :" Du ich hab da jemanden den kenn ich voll lange und irgendwie mag ich ihn mehr als einen Freund aber woher weiß ich ob er auf mich steht? Frag ihn wie man es bei ihm zb herausbekommen könnte ob er jemanden meg mal als nur freundschaftlich und teste seine Reaktion. Männer sehen sich gerne als Beschützer. Wenn er wirklich versucht dir einen Rat zu geben ist das doch toll, dann gib ihm einen Wink in dem du eines der Dinge tust dir er dir vorgeschlagen hatt um damit herauszufinden ob er Gefühle für dich hatt. Wenn er sich darüber lustig macht und dich damit aufzieht, dann könnte das 2 Gründe haben, es ist ihm egal und du bedeutest ihm nichts oder er ist schüchtern und weiß nicht wie er reagieren soll. Zb

pfeffernase123
Beitragsersteller

Oh danke, für deine schnelle Antwort! :)

Ja du hast recht, irgendwie find ich ihn interessant ja, vielleicht auch schon ein bisschen mehr, aber dadurch das es ein Arbeitskollege ist, ist das auch alles ziemlich riskant, wenn man mit falschen Bauchgefühl in die Offensive geht! Ich glaub aber dass ich mein Interesse ihm gegenüber immer versucht hab, zu vertuschen? Aber wie gesagt, diese ruhigen Minuten während dem Rauchen, wenn man zu 2 ist, haben mich wirklich so irritiert, weil ich das eben nicht kannte, weils ja davor auch anders war! Hmm.. ich will mir halt einfach nichts falsches einbilden! Schwierig zu erklären!

Schweigen kann manchmal schön sein..
Aber ich denke, er ist verliebt / mag dich sehr.