Woran erkenne ich, ob die Leuchtdiode für meinen Laserpointer stark ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mir ist nicht klar, was Du überhaupt möchtest. Hast Du einen Laserpointer, bei dem Du eine stärkere Diode einbauen möchtest? Falls es das ist, die Elektronik davor muss auch die Leistung können.

Generell für Deine Augen gefährlich. Den Grünen Laserpointer, den ich in Spanien auf dem Markt gekauft hatte, ist auch stärker als angegeben. Habe ihn bei uns im Labor messen lassen, reflektierte Streustrahlung reicht bereits, um die Augen zu schädigen...