Woran erkenne ich ein schlechtest bzw. Unsicheres Wohnungsschloss?

1 Antwort

Da das Zylinderschloß inzwischen der Standard ist brauchen wir uns nicht über Buntbartschlösser zu unterhalten. Die Zylinderschlösser gibt es mit einer oder mehreren Reihen Stiften und weiteren Sicherheitsmerkmalen. Lasse dich dazu im Fachhandel beraten, welches Schloß der beste Kompromiss zwischen Sicherheit und Kosten ist. Neben dem Schloßzylinder kommt es auch auf den Beschlag an, da der das Schloß gegen Abknicken schützen kann, wenn er dick genug ist.