Woran erkenne ich ein Gebrochenes Katzenbein?

11 Antworten

Die Katze schont ihr Bein. Vielleicht "hängt" es auch irgendwie etwas schief. Die verweigert das Gehen. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Lass es am besten vom Tierarzt gleich untersuchen, damit nichts verkehrt zusammenwächst.

Sobald auch nur der gerinsgte Verdacht auf einen Knochenbruch oder eine Knochenabsplitterung besteht, sollte man sofort zum Tierarzt gehen. Es droht Athrose!!!

Fragst du auch erst mal nach, wenn du selber Schmerzen hast, oder gehst du gleich zum Arzt?Arme Tiere, die bei solchen Menschen leben müssen.

In erster Linie daran, dass eine Katze dran hängt...

Im Ernst: Wenn die Katze gar nicht mehr auftreten kann - dann kann das Bein gebrochen sein, muss aber nicht. Ohne Röntgenaufnahme kann man einen Bruch (außer einen offenen!) nicht erkennen.

Halloooooo?! Indem du bitte mit dem Tier zum Tierarzt fährst, es ist doch vollkommen egal was wir hier sagen, wir sehen das Tier doch nicht und haben auch keine Röntgenauge, Bevor das Tier unnötig leidet, laß es bitte untersuchen!!

Anniogel  09.05.2009, 07:54

Seh ich auch so!