Woran erkenne ich die Hauptfiguren in einem Buch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie häufig im Buch vorkommen. Es kann auch mehrere Haubtfiguren geben. Wenn die Geschichte in der Ich-Form erzählt wird, ist das bestimmt die Hauptfigur. Aber es kann auch mehr als eine geben. Es kann ziemlich viele Geben....

Hallo,auch ich kenne das fragliche Buch nicht,aber trotzdem meine Ansicht zu Erkennung von Hauptfiguren: Eine Figur,die sehr häufig in der Handlung auftaucht,ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Hauptfigur. Jedoch:Eine Figur,die nur wenige Auftritte hat,aber deren Aktivitäten die Handlung gestalten, ist ebenfalls eine.

also ich kenne dieses buch jetzt nicht aber meistens sind die hauptpersonen die die am öftesten vorkommen und dann sind es meistens helden, bzw welche die etwas bedeutendes für die handlung im bich tun! ;)

Mfg MisterLeye

lebenistschwer
Beitragsersteller

ich muss für die Schule die Hauptfiguren charakterisieren und wenn ich all die Menschen nehmen die eine bedeutende Rolle für das Buch spielen und öfter vorkommen , komme ich auf 5 sind das nicht zu viele?

Um welches Buch geht es denn?

lebenistschwer
Beitragsersteller

bevor ich sterbe, ist jetzt nicht so ein literatur knüller aber halt ein einfacher roman der eigentlich ganz schön ist