Kann mir bitte jemand die wichtigsten Handlungen aus dem Buch "Krabat" beschreiben?

Support

Liebe/r kmscj,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Krabat,straßenjunge,wird eines abends zur Mühle gerufen,er folgt,trifft auf den Schwarzen meister. Er lehrt ihm die schwarze zauberei,krabat lernt ein mädchen kennen.Krabat darf nicht in des meisters buch sehen,lernt als rabe. Das Mädchen wird "kantorka" genannt weil sie die erste sängerin im ostermarsch ist. Nur das Mädchen kann die Mühle zu fall bringen,denn jedes jahr muss ein gesell sterben für den gevattern,im ersten jahr ist es Tonda. Sich umbringen können sie nicht.Der meister sagt wer stribt.Am abend als Krabat des Meisters nachfolger werden soll kommt das Mädchen,Sie muss krabat in seiner rabengestalt erkennen.durch schnabelzucken erkennt sie ihn,fluch gebrochen. krabats erste Verwandlung war auf dem pferdemarkt in einen schwarzen rappen,und da er das tat kaufte ihn der meister,denn er verlangte zu wenig geld fürs pferd,der meister schlug ihn...les das buch man ist toll

Mach deine Hausaufgaben selber aber es geht um einen Jungen mit 14 Jahren der auf eine Mühle kommt schau halt im Internet ob du noch was finden kannst viel Glück bei der Suche Hoffentlich wirst du noch etwas finden und als leseratte empehle ich dir das buch nochmals durch zu lesen bevor eine Arbeit kommt. Alles Gute bei deiner suche http://koselbruch.npage.de/das-buch-krabat.html schau mal da rein ob du was findest

Grüße bb

lies das buch :) lohnt sich! is eins meiner lieblingsbücher

Hol Dir schnell den Film aus der Videothek, dann hast Du´s drauf - der ist außerdem richtig klasse!

Lies das Buch, da steht alles drin.