Ich bins wieder,
Zum Verständnis: Sie leidet an einer starken Essstörung ihr Leben lang was derzeit aufgrund privater Probleme und enormen Stress so schlimm ist wie noch nie. Sie erbricht oft selbst, hat viel Gewicht verloren und steht in Behandlung (stand jetzt auf der Warteliste ihrer Psychologin)
Jedenfalls haben wir nach dem Rummel am Freitag ein Gespräch nachgeholt. Wir haben offen kommuniziert wie es jetzt eigentlich weitergeht. Der Druck engt sie zusätzlich ein, einer Beziehung und dessen Sachen wie Körperlichkeiten gerecht zu werden weil sie denkt wenn sie dies nicht tut, verliert sie mich, weshalb wir uns geeinigt haben, dass sie sich keinen Druck macht, ich keine Erwartungen an sie habe und sie erstmal wieder auf die Beine kommt. Trotzdem wollen wir beide natürlich den Kontakt weiterhin halten und ggf. uns auch mal küssen, kuscheln, etc. wenn sie dazu bereit ist und es von sich aus möchte und nach all dem einen Neuanfang versuchen.
Am Samstag früh war ich unterwegs mit Freunden wo sie mir viel Spaß gewünscht hat und wir trotzdem normal geschrieben haben den restlichen Tag. Zuvor hab ich einfach ein paar Gedanken geäußert die mir auf dem Herzen liegen, worauf sie geantwortet hat dass es einfach normal ist wenn man dies mal tut wie Küssen usw. da es einfach menschlich ist was mich beruhigt hat.
Der Sonntag hat alles verändert. Wir kamen nochmal auf das Thema am morgen , dass wenn das nicht klappt mit dem Thema Beziehung ich nicht versprechen kann dass ich in ihren Leben als normaler Freund verweilen kann, da ich mich mit dieser Position mental nicht abfinden kann. Ich hab darauf noch gesagt dass ich danach Ruhe bräuchte und erst wenn alle Gefühle erloschen sind man drüber nachdenkt aber es war zu spät. Sie hat meine Absichten verstanden aber ihr ging es zuvor eh schon schlechter und dann kriegt sie sowas an den Kopf. Davor hat sich das alles angestaut und das war der Tritt halt,aber Fehler passieren. Ihr ganzes Leben ist geprägt von negativen Ereignissen und ich bin ihr einziger Halt im Leben weshalb die Worte sie verletzt haben. Sie hat dennoch geäußert dass sie noch Gefühle hat und mir nicht die Schuld gibt.
Jedenfalls ist die Lage angespannt. Ich fühl mich sehr schuldig und weiß dass ich einen Fehler gemacht habe, ihre Reaktion ist zwar hart aber sie zieht sich einfach zurück weil sie die Ruhe und Abstand braucht denn ihr geht es psychisch einfach schlecht. Ich hab dann halt mich überwunden da es keinen anderen Ausweg gab und hab heute morgen gesagt dass ich ihr den Abstand gebe so für ein paar Tage sie aber jederzeit auf mich zählen kann usw, wenn sie mich braucht was sie erwidert hat. Und seitdem ist Ruhe
Mir geht es so schlecht, nach wochenlangen ständigen Kontakt sowas zu erleben mit der Ungewissheit wie es ihr geht, wie lange es dauert bis sie sich meldet und ich weiß nicht damit umzugehen weil einfach was fehlt. Und die Angst ob sie mir verzeiht usw. sitzt tief habt ihr Tipps um das zu kompensieren? :)