Woran erkenne ich beim Shimano WHR 501 die Abnutzung?

Also es geht darum, wann die Bremsflanke zu dünn ist, woran erkennt man das? Messen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist eine kleine Bohrung in der Flanke die dann nicht mehr zu sehen ist sobald die Verschleißgrenze erreicht ist - sieht ohne Verschleiß aus wie wenn man die Felge angebohrt aber nicht durchbohrt hat und wird dann immer flacher je mehr Verschleiß da ist.

Ansonsten kannst du auch die Dicke der „Seitenwand“ messen und im Internet googeln ob es dafür eine Mindestdicke gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Italianbicycle
Beitragsersteller

Super, danke

Wenn die nicht mehr optimal laufen

Italianbicycle
Beitragsersteller

Danke, aber ich meine von den Bremsflanken her, wann die runter sind?