Woran erkenn ich ob mein Auto noch Kälte mittel ausreichend hat für Klima?

7 Antworten

Das kannst Du selber überhaupt nicht prüfen.

Es muss ans Klimagerät, und nur dort kann die Menge ermittelt werden.

Es könnte auch der Kompressor defekt sein. Oder der Keilriemen gerissen. Oder zu wenig Kältemittel, oder undichte Anlage, oder, oder

-> Fachmann

Indem du in der Werkstatt mit einem Klimagerät das restliche Kältemittel absaugen lässt. Dieses wird in der Maschine dann gewogen und so die Restmenge bestimmt.

Selbst „erkennen“ kannst du das nicht. Das System ist geschlossen und steht unter Druck, da sollte man ohne Wissen und entsprechenden Geräten nicht dran basteln.

Indem du zum Klimaservice gehst.

Lass sie aus und ab damit zum Klimaservice. Ist zu wenig oder gar keins mehr drin geht der Kompressor u.U. zum Teufel. Das wird teuer.