wonach suchen für Funkmaus, die sich selbst ausschaltet und bei Bewegung wieder einschaltet? Evtl. hat jemand eine Bezeichnung?

1 Antwort

Der Stromverbrauch bei den Funkmäusen ist heutzutage so gering, dass selbst Batterie-betriebene Mäuse - bei täglicher Nutzung - z.T. länger als ein Jahr mit einer Batterieladung auskommen. Für die "ganz Wilden" gibt es Akku-Mäuse mit einer Lade-Station. Wenn die Maus am Abend auf der Ladestation abgelegt wird, sollte dies für den nächsten Tag locker reichen.

"Start-Stop-Automatik" gibt es bei einer Maus nicht - zumindest ist mir soetwas nicht bekannt. Das Einzige in dieser Richtung ist eine Abschalt-Automatik bei entsprechend langer Inaktivität. Ich glaube Media-Range verbaut noch so etwas. Aber - wie bereits erwähnt - ist dies, auf Grund der geringen Leistungsaufnahme, eigentlich nicht mehr nötig! Die Mäuse verharren von Hause aus im Nano-Volt-Bereich, wenn sie nicht bewegt werden.

ledloeter
Beitragsersteller

aha, da hole ich mir mal ne gewöhnliche