Warum ist meine Funkmaus erst nach ein paar Sekunden aktiv?

2 Antworten

Hallo Rotkappe200,

eine Funkverbindung braucht einen kurzen Moment bis die Verbindung aufgebaut wurde. Da muss man eben kurz warten.

Ben

KevinHP  23.07.2021, 07:45

Nicht jede Funkmaus braucht so lange.

Weil Win wohl diese Zeit braucht um sie zu initialisieren bzw. der Dongle die Maus und umgekehrt

Und selten solch schlechte Support-Website gesehen, aber steht halt Pearl drauf...
Wenn ich mir zB diese Bedienungsanleitung ansehe, dann ist klar von einem mit gelieferten Treiber die Rede, der installiert werden sollte wohl

Chromat66  23.07.2021, 07:58

Der Treiber wird zum Betrieb als "normale" Maus nicht benötigt, sondern nur wenn man den Tasten und dem Scrollrad spezielle Funktionen zuweisen will.