Wonach schmeckt Rooibos Tee?
Habe ich noch nie probiert
6 Antworten
Guten Tag,
Rooibos Tee ist unglaublich weich und sanft mit einer natürlichen Süße und einem leicht nussigen Geschmack. Bei längerer Ziehzeit ist Rooibos vollmundig und reichhaltig und du kannst die warmen holzigen Noten riechen, die aus deiner Tasse oder Teekanne aufsteigen.
Rooibos ist ähnlich wie ein guter schwarzer Tee, aber ohne Koffein oder Bitterkeit. Er ist eine natürliche Wahl für Mischungen und schmeckt fantastisch, wenn er mit allen möglichen süßen Zutaten gemischt wird, darunter Zitrusfrüchte, Beeren, Vanille, Schokolade, Apfel, wärmende Gewürze und Karamell.
Grüße, Moritz
Hey,
ja, Rooibos-Tee mag ich echt gern! Dieses südafrikanische Rotbusch-Zeug ist irgendwie genau mein Ding – vor allem, weil er so schön mild und leicht süßlich schmeckt, ohne dass man was dazu tun muss. Perfekt für abends, wenn ich runterkommen will, und das mit den Antioxidantien und der beruhigenden Wirkung ist ja auch ein netter Bonus! Hab neulich gelesen, dass er aus den nadelartigen Blättern der Hülsenfruchtfamilie kommt – cool, wie die Natur so was zaubert.
Falls ihr mehr über Rooibos wissen wollt, hab ich hier was Spannendes gefunden: Rooibos-Tee bei Teebohne. Die haben auch ein paar Infos, warum er so entspannend wirkt. Trinkt ihr Rooibos pur oder pimpt ihr ihn mit was? :)
Sehr würzig und sehr stark nach Kräutern.
schmeckt nicht so gut, sehr würzig. Mehr nach Medizin
Schwierig zu beschreiben. Ich finde es schmeckt ein bisschen "Weihnachtlich", würzig und etwas fruchtig wie ober schon erwähnt.