Wonach schmecken weiße Rüben?

4 Antworten

Der Geschmack ist leicht süßlich bis dezent Rettich-ähnlich.

Die Konsistenz ist appetitlich prall und frisch. Vorausgesetzt das Gemüse liegt noch nicht lange herum. Das Blattgrün gibt Auskunft - je grüner und frischer, desto besser.

Weiße rüben sind im rohen Zustand hart und schmecken recht herb.

Durchs kochen lassen sie sich aber wesentlich leichter verzehren und schmecken besser :)

Ondora
Beitragsersteller

Danke aber ich meinte eher wonach sie schmecken und die Konsistenz. Eher wie Radischen? Wie Kartoffeln? Wie schmecken sie gekocht?

Meinst du die Mairübchen? Dann milder als Kolrabi, aber ähnlich von der Konsistenz her.

Hallo Ondora!

Deine Frage erinnert mich an einen alten jüdischen Witz, der lautet:

Warum heißen Nudeln eigentlich Nudeln?

Antwort: Sie sehen aus wie Nudeln, sie fühlen sich an wie Nudeln, sie schmecken wie Nudeln, warum also sollte man sie nicht Nudeln nennen?

Weiße Rüben haben ihren ganz eigenen Geschmack. Vielleicht probierst Du mal eine?

Gruß Friedemann