wonach schmecken shrimps?

4 Antworten

Gute Nordsee-Krabben haben einen leicht süß-salzigen Geschmack in der Grundnote und sind nie "gummiartig" .

Ich kann es Dir leider nicht anders beschreiben , wenn Du sowas fangfrisch abgekocht noch nie selbst mal an den Fangorten gekostet hast.

MrAlfonso
Fragesteller

Danke die Beschreibung genügt schon (●'◡'●)

Parhalia2  27.04.2020, 04:30
@MrAlfonso

Nordsee"Krabben" frisch gefangen , auf See gebrüht und selbst gepult.

Fahr an die Nordsee! Hol dir Granat frisch vom Kutter oder in einem Fischladen/Fischstand am Hafen!

Granat muss man selbst pulen. Dann schmeckt er am besten. Das Fleisch ist zart, etwas salzig. Ja, der Geschmack ist leicht fischig, aber eigentlich unvergleichlich - es schmeckt eben nach Meer! Granat, das sind die kleinen Krabben. Sie sind wirklich nicht zu vergleichen mit den labbrigen Shrimps, die man in den TK-Truhen im Supermarkt findet.

Oder du bestellst dir einen Granat-Teller, wirklich am besten ohne alles, wie auf dem abgebildeten Teller. Bloß nicht mit Mayo oder irgendeinem anderen Schmierakel vermatschen! Das darf man dem zarten Fleisch einfach nicht antun.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

MrAlfonso
Fragesteller

Wenn ich mir den teller anschaue wird mir übel. Generell finde ich Meeresfrüchte unappetitlich aber mich fasziniert es wie beliebt die sind.

spanferkel14  03.05.2020, 04:03
@MrAlfonso

Für mich unvorstellbar. Ich L I E B E diese Dinger schon seit meiner Kindheit! Und herrlich auch Miesmuscheln in einem zwiebelig-knofeligen Weißweinsud, da kriege ich direkt - 4h morgens! - Appetit. Nur schlidderige Austern mag ich nicht.

MrAlfonso
Fragesteller
@spanferkel14

Weil du damit aufgewachsen bist, ist es für dich in ordnung... für mich war das komisch das erste mal zu sehen, wie menschen das essen weil bei uns in der Familie wird so etwas nicht konsumiert

spanferkel14  04.05.2020, 02:47
@MrAlfonso

Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass ich Krabben schon von frühester Kindheit an kenne. Vieles, womit ich aufgewachsen bin, mochte ich als Kind nicht und mag es heute immer noch genauso wenig, z.B. große Bohnen, Kürbis, Buttermilch. Anderes, was ich als Kind verabscheut habe, esse ich heute sehr gern, z.B. Rind- u. Schweinefleisch, Geflügel. Und vieles, was ich erst später kennen gelernt habe, esse ich heute für mein Leben gern, z.B. Lamm, Ziege, Wild, auch Schlange, alle Arten von Blauschimmelkäse .

Hab schon mal gegessen die sind so lecker mit der Soße😌solltest du mal probieren sind auch billig

MrAlfonso
Fragesteller

Hab nicht gefragt ob sie gut schmecken oder nicht aber ok merke ich mir

norules4life  27.04.2020, 03:20

die mit der sauce z.b von aldi schmecken echt lecker

sehr neutral , viel besser als diese eismeer garnelen usw

Takasha  27.04.2020, 03:35

Also billige sehe ich in Österreich keine :D

So eine kleine Packung kostet schon mindestens 7€

Ich glaub so 150g-200g.

meosma31  27.04.2020, 04:27
@Takasha

Digga ihr in Österreich wollt auch schon für eine halbe Stunde atmen 10€.

Nach Fisch. Genauer gesagt nach Meeresfisch.