Womit verschließe ich Holzfugen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikon? NEEEINNNN. Wenn du so begabt bist wie eine tote Katze, ist Silikon genau das falsche Spielzeug für dich. Die Aufbringung kann - wenn man sich nicht auskennt und nicht geübt ist - eine Riesensauerei werden. Das Material lässt außerdem kaum Fehler zu. Warum erkundigst du dich nicht mal in einem Baumarkt? Mache einige (scharfe und ausgeleuchtete) Fotos von der Situation und frage dich dort durch, bis du an den entsprechenden Fachmenschen gerätst.

MaxNoir
Beitragsersteller

Danke, habe mich dafür entschlossen auf der ganzen Ebene Teppich zu verlegen. ^^ Ich lege nicht so viel wert auf die Dielen. SIe sind auch nicht alt oder so, mir gehts wirklich nur darum,dass es praktikabel bleibt.

Holz arbeitet, dehnt sich also bei Temperaturunterschieden aus. Daher wirst Du also bei Dichtungsmitteln wie Silikon oder ähnlichem Probleme bekommen.

Wie wärs mit ner Lage OSB-Platten drüberlegen und verschrauben?

Das einfachste ist Befestigungsschienen draufzuschrauben und das mit leichten Paneelen zu verkleiden. Holz arbeitet, sichtbare Fugen bekommst Du nie richtig verschlossen.