Hochbett zur Spielebene umbauen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll ich eine Spanplatte auf den Lattenrost legen, oder nur eine Platte einlegen?

Mit Lattenrost kann die Stärke (Gewicht) geringer gehalten werden.

Und welches Material nehme ich dafür?

OSB-Platten (grobere Holzfasern, Foto) sind stabiler als Spanplatten aus Sägemehl :-)

Auch den Rausfallschutz würde ich gerne verkleiden.

Hier reichen einfache Spanplatten. Falls du mit einer Stichsäge umgehen kannst, wäre eine Silhouette aus Burg, Schloss mit Loch als Zugang oder mehrerer ihrer Lieblingsfiguren nebeneinader angeschraubt ansprechender als eine schlichte quadratische Platte :-)

Bilder mit Beamer oder Projektor auf die Platte projezieren, ausmalen (Dispersionsfarbe oder Acryllack und Konturen ud feien Linien mit breitem Lackstift nachziehen - da kann sie mitmachen.

Bei Dirspersionsfarbe zum Schluss mit Elefantenhaut (Tapentenschutzanstrich, farblos) überstreichen, um Schmutz und Fingerspuren abwischbar zu machen).

Doch wie "dichte" ich die Übergänge ab?

Wozu? Wenn, dann mit Bauacryl.

Ein Spielteppich wäre angenehm. Licht auch.

Viel Erfolg ;-)

G imager761

OSB-Platte - (Möbel, Holz, heimwerken)

JjShort
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps, werde mich morgen mal erkundigen ob unser Baumarkt solche OSB-Platten führt.

Was das Kreative angeht, hatte ich zuerst alles schön beschrieben - dann aber wieder rausgelöscht, weil ich dachte dann liest es kein Mann :-D :-D Da hat die Kleine schon ganz bestimmte Vorstellungen :)

imager761  18.04.2012, 22:30
@JjShort

weil ich dachte dann liest es kein Mann :-D

Aber ein Vater - und Kreativität ist nun wirklich keine rein weibliche Domäne :-O

Danke füe HA :-)

G imager761

Vorsicht bei osb platten je nach quallität kann man sich bei den dingern schon mal einen Span einfangen. Hatte mal welche die nicht gut versiegelt waren .