Womit müsst ihr gerade im Leben kämpfen?

4 Antworten

Liebeskummer, starke Zukunftsängste, der Verlust beider meiner Großeltern hintereinander

Jojikushy
Beitragsersteller

Mein Beileid, mögen sie in Frieden ruhen.

Ändern will ich so ziemlich alles an meinem Leben, nur fehlt mir die Kraft. Unter Status quo weiß ich nicht wie lange ich noch durchhalte bevor ich endgültig Feierabend mache.

Zu schaffen macht mir meine langanhaltende schwere Depression und meine letzte Reißleinenmaßnahme ist die stationäre Aufnahme. Aber umso weiter sich das noch zieht, umso mehr schwindet die Hoffnung auf 0 und der Überdruss eines solchen >blanken< weiter existierens.

Corona oder Winterdepression, mögen zwar aktuell ein bisschen mit reinspielen, sind aber weder Auslöser, noch Kern der Situation.

Klappt das nicht bald mit der Klinik, beende ich alle Sorgen auf andere Art.

wer kein Blatt hat soll nicht setzen! Und mein 180%er Bluff fliegt „gleich“ auf.

Ich muss mich momentan wegen mehrerer Objekte regelmäßig mit der Bauaufsicht herumplagen.

Sorgen habe ich gar keine.

Ich überlege, ob ich langsam aufhören soll zu arbeiten, aber befürchte, dass mir dann vielleicht zu langweilig werden könnte. Ansonsten möchte ich eigentlich gar nichts verändern. Es ist alles gut, wie es ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie