Womit kann man Katzen verjagen?

Roland22  06.06.2024, 15:32

Name ? Adresse ?

(... will wissen, wo Dein Auto steht ...) 😆

n0rdn0da
Beitragsersteller

Da hab ich aber Angst

urlifri  07.06.2024, 19:25

Wieso Drecksviecher?

n0rdn0da
Beitragsersteller

Weil sie das sind

7 Antworten

Hallo Du,

wie bereits erwähnt, kannst du die "Verpiss-dich-Pflanze" einpflanzen.

Zusätzlich kann auch folgendes helfen:

  • Harfenstrauch-Pflanze
  • Lavendel-Pflanze
  • Pfefferminze-Pflanze
  • den Rasen schneiden
  • Kaffeegrund auf die Bette verteilen (tut auch den Pflanzen gut)
  • Essig auf die Flächen verteilen
  • geschälte und halbierte Knoblauchzehen in die Erde setzen
  • Pfeffer auf dem Boden verteilen
  • Ultraschallgerät gegen Tiere in deinem Garten LinkKlickHier
  • Katzenabwehr, Plastik Katzenabwehr Garten LinkKlickHier

Bild zum Beitrag

Rechtsprechung: Wer haftet für Katzenkot in Nachbars Garten?
Verschiedene Gerichtsurteile kommen darüber überein, dass der Besuch einer Katze im Garten ebenso wie die damit verbundenen Hinterlassenschaften im Rahmen einer artgerechten Tierhaltung zulässig sind. Es ist also grundsätzlich nicht verboten, dass die Katze der Nachbarn in deinen Garten kotet. Sollte es im Einzelfall allerdings zu einer unverhältnismäßigen Belästigung kommen, kann hier individuell anders entschieden werden. Dazu zählt beispielsweise auch der regelmäßige Besuch mehrerer Nachbarskatzen: in diesem Fall sind deine Nachbarn dazu aufgerufen, entsprechende Vorkehrungen zu treffen, um eine übermäßige Belästigung einzudämmen. Quelle: hier

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Garten, Kater, Hauskatze)

https://gartenhit24.de/Pflanzen-gegen-Katzen

Die Pflanze heißt tatsächlich "Verpiss-dich"

Im ganzen Garten verteilt einpflanzen, dann verschwinden sie.

beamer05  06.06.2024, 15:34

Hast du damit Erfahrung?

WillAllesWis168  06.06.2024, 15:38
@beamer05

Nein, habe nur davon gehört, und es soll funktioniert haben. Ich verjage wegen Jungvögeln die Katzen mit einem Wasserstrahl. Muss man allerdings öfter machen, bis sie genug haben.

Hatte da mal ein Erlebnis. Jemand verteilte den Müll aus unseren gelben Säcken im Vorgarten. Damals hatten wir noch keine gelben Mülltonnen. Einer meiner Hunde stellte im Garten einen Waschbären. Invasive Art, kann auch klettern. Mein Gehirn stellte die Verbindung her und ein Schälchen Katzenfutter mit was drin in einen gelben Sack. Von da an war Ruhe. Bin kein Freund davon, aber manchmal ist es besser für meinen Blutdruck.

LeWe23  07.06.2024, 15:33

Also lässt du deine hind bewusst andere Tiere töten? Oder lässt du den Waschbären im gelben Sack ersticken?

Oder wozu ist das mit dem Katzenfutter gut? Lockst du die damit und fütterst sie an?

urlifri  07.06.2024, 19:23

Katzenfutter mit was drin. Was war da drin?

Tut mir leid,aber Nussbecher hat Recht.

Sie gehen ihre Wege. Du kannst versuchen immer wenn du sie siehst in die Hände zu Klatschen und zu fauchen, aber Katzen sind echt schwer zu vertreiben. Außerdem... weshalb stören sie dich denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

n0rdn0da
Beitragsersteller

Ich habe Vögel im Garten und will dass das so bleibt.

Wacholdermond12  06.06.2024, 16:43

Hm...ok. Aber ganz ehrlich: Wir haben auch Vögel im Garten und Katzen. Ganze 4 Stück in der engsten Nachbarschaft und unsere Vögel hüpfen immernoch piepsend bei uns rum. Katzen sind sogar wichtig,damit die Vögel lernen vorsichtig zu sein. Ich würde dir daher nicht empfehlen sie zu verscheuchen. Dass mal ein Vogel gefangen wird ist nicht von Bedeutung.

Wacholdermond12  06.06.2024, 22:54

Ich weiß dass viele sagen,dass die Katzen gefährlich wären. Tatsächlich gibt es ja mittlerweile sehr viele Katzen und leider vermehren sie sich ungemein. Das ist auch der Grund. Meine Angabe war nur etwas aus meinem Gedächtnis,das mehrere Jahre her ist. Inzwischen sind wirklich viele Katzen auf der Suche nach Vögeln. Nochmal sorry.