Womit kann ich Hanteln ersetzen?

3 Antworten

Mach gutes Old School Training: Liegestütze, Crunches für den Bauch und Kniebeugen. Und statt Hanteln besorg dir vielleicht ein oder zwei Expander, verschieden stark. Die bekommst du gut in den Rucksack, die nehmen keinen Platz weg und das Training damit ist auch sehr effektiv. Man kann eine Menge guter Übungen damit machen, eine Anleitung ist oft als Faltblatt dabei. Während des Lockdowns, ich habe zum Glück ein eigenes kleines Gym/einen kleinen Keller-DoJo, haben die Expander mir beim Training viel Freude gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Venus345  29.12.2021, 12:46

Hallo ein Expander hat 5 Seile dran , da reicht 10 -15 kg je Seil

Frank1409  29.12.2021, 12:51
@Venus345

Natürlich, man kann die Seile ausklinken. Aber es gibt die Expander ja nicht ohne Grund in verschiedenen Stärken. Man muss nicht mehrere haben, ich finde das nur praktisch und habe mir deswegen einige zugelegt. Weniger Seile ein- und ausklinken. Aber Recht hast du.

Venus345  29.12.2021, 12:52
@Frank1409

ich hab auch 2 verschiedene , je 25 und je 30 kg das mit 30 ist eine Dauerleihgabe, das mit 25 hab ich mir mal gekauft

Venus345  29.12.2021, 12:56
@Frank1409

ja hast schon recht, ich habs an die Decke gehängt und ein Ende an der Wand eingehängt, da lassen sich tolle Übungen machen

Frank1409  29.12.2021, 13:08
@Venus345

Darauf wollte ich hinaus. Es scheint wir sind einer Meinung.

Hey,

Du könntest für die paar Tage auch andere Übungen ohne Hanteln machen , das ist nicht tragisch und du hast deinen Sport trotzdem

LG

Der gleiche Effekt nicht aber besser als nichts. Mit niedrigeren Gewicht und mehr Wiederholungen gehst du auf definition, mit höheren Gewicht auf Masse.