Brustmuskel mit Kurzhantel wie viel kg? (Erfahrung)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Optimal für den Muskelaufbau sind 8 - 12 Wiederholungen, also musst du das Gewicht erhöhen. An deiner Stelle würde ich aber ins Fitnessstudio gehen, so teuer ist das auch nicht und dort hast du sämtliche Geräte.

Askalas511
Beitragsersteller

trainiere lieber für mich =) Fitnessstudio find eher stressig..hin-zurückfahren. Daheim kann man was schönes anschaun und trainieren und fühlt sich wohler und flexibler. War übrigens schon 2 Jahre im Fitness, aber war nicht regelmäßig. Jetzt klappts prima daheim.

Hallo! Hanteln und Scheiben müssen nicht immer teuer sein - es gibt Alternativen.

Höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich bevorzuge die Freihanteln! Trainiert man besser als mit der Stange! Kannst ja zehner scheiben holen und das bis 40 KG aufstocken!

Askalas511
Beitragsersteller

jo thx mach ich glaub ich auch.